Sonderpädagogik: 44 Titel gefunden!
- Barth, Norbert: Das System des Denkens. (1988)
- Bigger, Alois: Förderdiagnostik Schwer- und Schwerstbehinderter. Diagnostik und Förderung unter dem Aspekt der Kognition. . (1987)
- Bigger, Alois: Förderdiagnostik Schwer- und Schwerstbehinderter. Diagnostik und Förderung unter dem Aspekt der Kognition. (1993)
- Bigger, Alois: Förderdiagnostik Schwer- und Schwerstbehinderter. Diagnostik und Förderung unter dem Aspekt der Kognition. (1994)
- Birkel, Peter: Intelligenzentwicklung und Intelligenzmessung bei körperbehinderten Kindern. (1980)
- Boensch, Manfred: Anschaulicher Unterricht. (1985)
- Bonderer, Eduard: Integrationsbegriffe in der Behindertenpädagogik. (1980)
- Fellheimer, Claus: Teilleistungsstörungen als Verursacher von Lernbehinderung? (1985)
- Heinrich, Eva-Maria: Verstehen und Intervenieren. Psychoanalytische Methode und genetische Psychologie Piagets in einem Arbeitsfeld psychoanalytischer Pädagogik. (1994)
- Hirner, Fred: Zur Bedeutung der Förderung von Wahrnehmungsleistungen bei Kindern mit Lernstörungen und Lernbehinderungen. (1985)
- Horsch, Ursula: Handlungsorientierte Aspekte einer kommunikativen Früherziehung gehörloser Kinder. (1984)
- Inhelder, Bärbel: Die Aufgaben der kantonalen Fürsorgestelle für Anormale, St. Gallen. (1940)
- Inhelder, Bärbel: Schulpsychologie und Fürsorge. (1940)
- Inhelder, Bärbel: Entwicklungspsychologische Studie über die intellektuellen Funktionen bei sprachgestörten Kindern. (1967)
- Kautter, Hansjoerg; Klein, Gerhard; Laupheimer, Werner; Wiegand, Hans-Siegfried: Das Kind als Akteur seiner Entwicklung. Idee und Praxis der Selbstgestaltung in der Frühförderung entwicklungsverzögerter und entwicklungsgefährdeter Kinder. (1988)
- Kemmelmeyer, Karl-Jürgen: Musik in Unterricht und Therapie - nur für Sonderschulen? (1985)
- Kern, Horst J.: Trainingsverfahren zur Anbahnung von Zahlenkonservation (Piaget) und zum Unterscheidungslernen. (1983)
- Loewe, Armin: Methodische Modelle der Früherziehung hörgeschädigter Kinder. (1983)
- Mack, Angelika: Die didaktische Funktion des Märchens in der Schule für Lernbehinderte. (1980)
- Meyer, Margarete: Erfahrungsberichte aus der ambulanten Erziehungshilfe für Schwerstbehinderte in der sonderpädagogischen Lehrveranstaltung. (1987)
- Moser-Opitz, Elisabeth: Mathematischer Erstunterricht im heilpädagogischen Bereich: Anfragen und Überlegungen. (1999)
- Noether, Werner: Interaktiver Spracherwerb bei Down-Syndrom. Ein Beitrag zum realen ganzheitlich-dynamischen Entwicklungsgeschehen. (1981)
- Obermann, Elke: Förderung eines behinderten Jungen durch Rollenspiele unter besonderer Berücksichtigung der kognitiven Entwicklungstheorie. (1982)
- Pfeffer, Wilhelm: Die Bedeutung des Selbstseins im Unterricht mit geistig Behinderten. (1982)
- Pfeffer, Wilhelm: Die Förderung schwerst geistig Behinderter auf der Grundlage der Entwicklung der sensomotorischen Intelligenz. (1983)
- Radigk, Werner: Lernen als Kommunikationsprozess. (1982)
- Schmitz, Gudrun: Elfte Detmolder Sonderpädagogische Herbstwoche: Erstes Feuerstein- Seminar in der Bundesrepublik Deutschland. (1988)
- Schroeder, Ulrich: Piagets Psychologie der Intelligenz und ihr Beitrag zur Lernbehindertenpädagogik. (1981)
- : Sensorische Integration. Anwendungsbereiche und Vergleiche mit anderen Fördermethoden/Konzepten. (1990)
- Sommerfeld, Frank: Sprachdidaktik und Lernbehindertenpädagogik. (1984)
- Speck, Otto: Pädagogische Frühförderung behinderter Kinder unter den Aspekten der Regionalisierung und Interdisziplinarität. (1980)
- Steppacher, Josef: Psychomotorische Förderung bei leichter geistiger Behinderung. Eine Studie zu einem Übungsprogramm im basalen Funktionsbereich. (1987)
- Warndorf, Peter-Klaus: Psychomotorische und sensumotorische Entwicklung bei behinderten und nicht-behinderten Kindern: Vergleich zweier entwicklungsdiagnostischer Verfahren. (1990)
- Weber, Johannes Chr.: Diagnose eines Falls oder: Fall einer Diagnose. Psychoanalytisches Verstehen und kognitive Hermeneutik als Grundlagen eines der Förderdiagnostik. (1988)
- Welling, Alfons: Zeitkonzept und Zeit-Zeichen - Grundlegung einer Untersuchung mit sprach- und hörbehinderten Vorschulkindern. (1986)
- Wember, Franz: Piagets Bedeutung für die Lernbehindertenpädagogik. Untersuchungen zur kognitiven Entwicklung und zum schulischen Lernen bei Sonderschülern. (1986)
- Wember, Franz: Exemplarische Beispiele für eine entwicklungspsychologisch begründete Unterrichtskonzeption im sonderpädagogischen Alltag. (1988)
- Wember, Franz: Exemplarische Beispiele für eine entwicklungspsychologisch begründete Unterrichtskonzeption im sonderpädagogischen Alltag. (1988)
- Wember, Franz: Sonderpädagogische Ansätze zu einer entwicklungspsychologisch begründeten Unterrichtskonzeption nach Piaget. (1988)
- Woelfert, Erika: Das Spielverhalten körperbehinderter Kinder. Bericht über eine empirische Untersuchung. (1980)
- Woelfert, Erika: Spiele körperbehinderter Kinder. Untersuchungen des Spielverhaltens im Schulanfangsalter (1981)
- Wohlfarth, Rainer: Diagnostik im Dienste eines übergreifenden Konzepts zur Förderung der sensomotorischen Entwicklung. (1986)
- Hillenbrand, Dagmar; Hofmann, Christiane: Neuere entwicklungspsychologische Erkenntnisse zur Genese der Objektpermanenz (2000)
- Weingärtner, Christian: Selbstbestimmung und Menschen mit schwerer geistiger Behinderung. (2005)