Deutschsprachige Piaget-Bibliographie
Edelstein, W.
: 36 Titel gefunden!
1993:
Konstruktivismus und Funktionalismus in der Theorie Jean Piagets.
(Huber)
1993:
Strukturen und Funktionen.
(Huber)
1993:
Zum Verhältnis von Ontogenese und Historiogenese des Zahlbegriffs.
(Huber)
1984:
Struktur, Veränderlichkeit und Prozess in der sozial-kognitiven Entwicklung des Kindes.
(Suhrkamp)
1983:
Piagets Theorie im Dienste des Unterrichts. Affektive, sozio-moralische und kognitive Aspekte ihrer Praxisrelevanz.
(Klett-Cotta)
1993:
Die Konstruktion kognitiver Strukturen. Perspektiven einer konstruktivistischen Entwicklungspsychologie.
(Huber)
1983:
Verstehen, was Kinder verstehen.
(Klett-Cotta)
1983:
Einleitung. Zur Rezeption Piagets in der Pädagogik.
(Klett-Cotta)
1993:
Soziale Konstruktion und die Äquilibration kognitiver Strukturen: Zur Entstehung individueller Unterschiede in der Entwicklung.
(Huber)
1982:
Perspektivität und Interpretation: Zur Entwicklung sozialen Verstehens.
(Suhrkamp)
1983:
Piaget und die Ziele der Erziehung.
(Klett-Cotta)
1983:
Wider die didaktische Verengung Piagets in der Pädagogik.
(Klett-Cotta)
1982:
Das Gesellschaftsverständnis des Kindes und der Äquilibrationsprozess.
(Suhrkamp)
1983:
Äquilibration oder das Leben des Denkens. Brief an einen Lehrer.
(Klett-Cotta)
1993:
Epilog: Perspektiven des strukturgenetischen Konstruktivismus.
(Huber)
1993:
Einleitung: Kognitive Entwicklung als Konstruktion.
(Huber)
1996:
Individuelle Entwicklung und soziale Struktur (kognitive, sozio-moralische und Ich-Entwicklung unter Bedingungen rascher gesellschaftlicher Veränderungen)
()
1993:
Die Entwicklung eines moralischen Selbst von der Kindheit zur Adoleszenz.
(Suhrkamp)
1995:
Kognitive Entwicklung.
()
1986:
Die Wichtigkeit der sechsten Stufe: Gerechtigkeit, Wohlwollen und der Standpunkt der Moral.
()
1983:
Die pädagogische Bedeutung des klinischen Interviews.
(Klett-Cotta)
1984:
Zur Ontogenese des koordinierten Dissens.
(Suhrkamp)
1982:
Soziale Kognition und Psychodynamik: Auf dem Weg zu einer klinischen Entwicklungspsychologie.
(Suhrkamp)
1993:
Selbst, Moral und Lebensgeschichte.
(Suhrkamp)
1993:
Einleitung.
(Suhrkamp)
1983:
Piaget und die Pädagogik.
(Klett-Cotta)
1993:
Individuelle Konstruktion und kognitive Entwicklung: Eine Analyse der Veränderungen intraindividueller Unterschiede.
(Huber)
1984:
Interpersonale Verhandlungen,eine entwicklungstheoretische Analyse.
(Suhrkamp)
1983:
Zur Bedeutung Piagets für Bildung und Erziehung.
(Klett-Cotta)
1984:
Soziale Interaktion und soziales Verstehen. Beiträge zur Entwicklung der Interaktionskompetenz.
(Suhrkamp)
1984:
Gesellschaftliche Organisation und Erkenntnis.
(Suhrkamp)
1983:
Erfahrung und Denken: Jean Piagets Weg zur Wissenschaft.
(Klett-Cotta)
1982:
Entwicklung in der kognitiven und in der sozialen Dimension, eine neue Perspektive.
(Suhrkamp)
1982:
Die Entwicklung und Funktion von Freundschaftsbeziehungen.
(Suhrkamp)
1984:
Moral, kommunikative Beziehungen und die Entwicklung der Reziprozität.
(Suhrkamp)
1986:
Zur Bestimmung der Moral. Philosophische und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Moralforschung.
(Suhrkamp)
Copyright ©2000-2006 by Sibylle Volkmann-Raue, Kurt Mager; erstellt von Kai Wesely
Dortmunder Arbeitsstelle für Piaget-Forschung