Lernen: 30 Titel gefunden!
- Aebli, Hans: Von Piagets Entwicklungspsychologie zur Theorie der kognitiven Sozialisation. (1984)
- Bliss, Joan: Piaget und Vygotsky: Ihre Bedeutung für das Lehren und Lernen der Naturwissenschaften. (1996)
- Boensch, Manfred: Anschaulicher Unterricht. (1985)
- Bruner, Jerome S.; Olson, David R.: Symbole und Texte als Werkzeuge des Denkens. (1984)
- Decker, Robert: Psychomotorische Erziehung im Vor- und Grundschulalter. (1980)
- Dehn, Mechthild: Das Märchen als Lernmodell. (1981)
- Einsiedler, Wolfgang: Neuere Befunde zum Verhältnis von Spielen und Lernen im Kindesalter. (1982)
- Freundlinger, Alfred: Echte Aktivität: Grundlage des Lernens im Betrieb und des schulischen Projektunterrichts. (1991)
- Frischknecht, Johannes: Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte. (1982)
- Furth, Hans G.: Lernen ohne Sprache. (1977)
- Inhelder, Bärbel: Lernen und Entwicklung. (1977)
- : Intelligenz, Lernen und Lernstörungen. Theorie, Praxis und Therapie. (1977)
- Kern, Horst J.: Trainingsverfahren zur Anbahnung von Zahlenkonservation (Piaget) und zum Unterscheidungslernen. (1983)
- Knopf, Hartmut: Computereinsatz in der bürgerlichen Schule im Kontext psychologischer Konzepte. (1988)
- Krappmann, Lothar; Oswald, Hans: Lektionen des Lernens im Schullandheim. (1985)
- Krappmann, Lothar; Oswald, Hans: Schulisches Lernen in Interaktionen mit Gleichaltrigen. (1985)
- Kubli, Fritz: Kognitionspsychologie, Piaget und die Existenz von Universalien des Denkens. (1980)
- Kubli, Fritz: Faszinierende Natur - auch im Unterricht? (1986)
- Messner, Helmut: Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs. (1978)
- Meyer-Drawe, Käte: Phänomenologische Bemerkungen zum Problem menschlichen Lernens. (1982)
- Rumpf, Horst: Erlebnis und Begriff. Verschiedene Weltzugänge im Umkreis von Piaget, Freud und Wagenschein. (1991)
- Schnotz, Wolfgang: Lerndiagnose als Handlungsanalyse. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zum Problem der Bestimmung individueller Lernzustände. (1979)
- Seiler, Thomas Bernhard: Entwicklungstheorien in der Sozialisationsforschung. (1980)
- Siebert, Horst: Über die Nutzlosigkeit von Belehrungen und Bekehrungen. Beiträge zur konstruktivistischen Pädagogik. (1996)
- Simon, Dieta: Lernen im Arbeitsprozess. Der Beitrag von Hackers Arbeitspsychologie und Piagets Entwicklungstheorie. (1980)
- Steiner, Gerhard: Einleitung zum dritten Teil. Vom Aufbau kognitiver Strukturen. (1984)
- Vollmers, Burkhard: Learning by doing - Piagets konstruktivistische Lerntheorie und ihre Konsequenzen für die pädagogische Praxis. (1997)
- Zimmer, Renate: Materiale Erfahrung und Umweltbewältigung. (1983)
- Draschoff, Sonja: Lernen am Computer durch Konfliktinduzierung (2000)
- Stern, Elsbeth: Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung. (2003)