Physik: 25 Titel gefunden!
- Beilin, Harry: Invarianztraining bei physikalischen Mengenbegriffen. (1984)
- Boigs, Rolf; Krist, Horst: Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung der Informations-Integration im Bereich der intuitiven Physik. (1986)
- Draeger, Paul: Operative Übungen im Physikunterricht. Gesichtspunkte zur Bestimmung von Aufgabenstellungen auf der Grundlage der Theorien von Piaget und Aebli. (1983)
- Heege, R.: Das Problem konvergenter Erklärungen für Bewegungsphänomene bei Aristoteles und bei Kindern. (1982)
- Heege, R.: Didaktik und Lebensalter. (1983)
- Hofer, Giovanni: Reizgeneralisation und Urteilskontext. (1988)
- Jung, Walter: Hilft die Entwicklungspsychologie dem Physikdidaktiker? (1993)
- Jung, Walter: Physikspezifische entwicklungspsychologische Konzepte. (1998)
- Kubli, Fritz: Die pädagogische Bedeutung des klinischen Interviews. (1983)
- Kubli, Fritz: Erkenntnis- und entwicklungspsychologische Beiträge zur Physikdidaktik. (1985)
- Maichle, Ulla: Zur Bedeutung kognitionspsychologischer Ansätze für die Physikdidaktik. (1985)
- Müller, J. M.: Strukturorientierter Physikunterricht für leistungsstarke Schüler. (1986)
- Piaget, Jean: Das physikalische Denken. (1973)
- Piaget, Jean: Das physikalische Denken. (1975)
- Piaget, Jean: Die historische Entwicklung und die Psychogenese des Impetus-Begriffs. (1978)
- Piaget, Jean: Die historische Entwicklung und die Psychogenese des Impetuts-Begriffs. (1984)
- Piaget, Jean; Inhelder, Bärbel: Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde: Erhaltung und Atomismus. (1969)
- : Piaget und Physikdidaktik. (1980)
- Rhoeneck von, Christoph: Schüleräusserungen zum Problem der Volumenverminderung beim Mischen von Spiritus und Wasser. (1982)
- Schurz, G.: Psychogenese des Atomismus: Neue Aspekte zu Piagets Theorie. (1986)
- Schwaneberg, Rolf: Orientierung durch Abschätzung von Größenordnungen. (1984)
- Wiesner, Hartmut: Schwimmen und Sinken: Ist Piagets Theorie noch immer eine geeignete Interpretationshilfe für Lernvorgänge? Anmerkungen zur Untersuchung von E. Klewitz. (1991)
- Winnenburg, W.: Das Ohm-Gesetz für die Primarstufe- E.I.S. als unterrichtsstrategisches Leitmotiv. (1995)
- Lembens, Anja; Schallies, Michael: Motivation für und Interesse an neuen Technologien. Portfolie als Instrument für genetisches Lernen (2000)
- Fischer, Hans E.; Labusch, Sebastian: Der Kraftbegriff von Grundschulkindern. (2002)