Jahr 2002: 19 Titel gefunden!
- Burrmann, Ulrike: Vygotskij und Piaget: eine notwendige Verbindung für die Gestaltung effektiver Unterrichtsprogramme.
- Lind, Georg: Ist Moral lehrbar?
- Willems, H.: Georg W. Oesterdiekhoff: Zivilisation und Strukturgenese. Norbert Elias und Jean Piaget im Vergleich.
- Fischer, Hans E.; Labusch, Sebastian: Der Kraftbegriff von Grundschulkindern.
- Beer, Raphael; Wienold, Hanns: Zur Kritik der demokratischen Vernunft.
- Flammer, August: Psychologische Entwicklungstheorien.
- Aschke, Manfred: Kommunikation, Koordination und soziales System theoretische Grundlagen für die Erklärung der Evolution von Kultur und Gesellschaft.
- Liegle, Ludwig: Ein neuer Meilenstein auf dem Weg zu einer "Biopädagogik"? : zwei Bücher von Annette Scheunpflug im Kontext der Geschichte der Rezeption biowissenschaftlicher Erkenntnisse in der Pädagogik.
- Liegle, Ludwig: Dialog der Kulturen.
- Hollerer, Luise: Nach welcher Pfeife müssen unsere 6-Jährigen tanzen? : zwischen Elternhaus, Kindergarten und Schule.
- Buergin, Dieter: Ethische Aspekte in der psychotherapeutischen Haltung. - Ethical aspects in the psychotherapeutic attitude.
- Thomas, R. Murray; Feldmann, Birgitt: Die Entwicklung des Kindes - Ein Lehr- und Praxisbuch.
- Huck, Lorenz; Wrege, Johannes: Die Auseinandersetzung zwischen Jean Piaget und Lew S. Wygotski. Aktuelle Relevanz einer historischen Debatte.
- Volkmann-Raue, Sibylle: Sabine Spielrein: Die Destruktion als Ursache des Werdens.
- Tryphon, Anastasia: Bärbel Inhelder: Die andere Seite der genetischen Psychologie.
- Vygotskij, Lev S.: Denken und Sprechen. Psychologische Untersuchungen.
- Krampen, Günter: Aufgaben für die Entwicklungsdiagnostik des kognitiven Entwicklungsstandes nach der Theorie von Jean Piaget.
- : Illustrierte Geschichte der Psychologie
- : Evolutionäre Psychologie - Gentechnologie und Geschlechterverhältnisse.