Jahr 1975: 27 Titel gefunden!
- Ginsburg, Herbert; Opper, Sylvia: Piagets Theorie der geistigen Entwicklung.
- Hofstetter, Walter: Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematik-Programm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4;5 und 6;3 Jahren.
- Inhelder, Bärbel: Zum gegenwärtigen Stand der Genfer Forschungen: Ein Nachwort.
- Jetter, Karlheinz: Kindliches Handeln und kognitive Entwicklung. Ein Beitrag zur Kognitionspsychologie des körperbehinderten Kindes auf der Grundlage der genetischen Theorie Jean Piagets.
- Kern, Ursula: Erkenntnisfortschritt als Veränderung kognitiver Strukturen - zu Piagets psychologischer Erkenntnistheorie
- Knuesel, Ruedi: Psychologische Aspekte der Zeiterfahrung.
- Piaget, Jean: Biologische Anpassung und Psychologie der Intelligenz.
- Piaget, Jean: Das biologische Denken, das psychologische Denken, das soziologische Denken.
- Piaget, Jean: Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde.
- Piaget, Jean: Das physikalische Denken.
- Piaget, Jean: Das Recht auf Erziehung und die Zukunft unseres Bildungssystems.
- Piaget, Jean: Der Aufbau der Wirklichkeit beim Kinde.
- Piaget, Jean: Die Bildung des Zeitbegriffs beim Kinde.
- Piaget, Jean: Gesammelte Werke.
- Piaget, Jean: Nachahmung, Spiel und Traum. Die Entwicklung der Symbolfunktion beim Kinde.
- Piaget, Jean: Sprechen und Denken des Kindes.
- Piaget, Jean: Theorien und Methoden der modernen Erziehung.
- Piaget, Jean; Inhelder, Bärbel: Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde: Erhaltung und Atomismus.
- Piaget, Jean; Inhelder, Bärbel: Die Entwicklung des räumlichen Denkens beim Kinde.
- Piaget, Jean; Inhelder, Bärbel: Von der Logik des Kindes zur Logik des Heranwachsenden. Essay über die Ausformung der formalen operativen Strukturen.
- Piaget, Jean; Inhelder, Bärbel; Szeminska, Alina: Die natürliche Geometrie des Kindes.
- Piaget, Jean; Szeminska, Alina: Die Entwicklung des Zahlbegriffs beim Kinde.
- Pulaski, Mary-Ann: Piaget, eine Einführung in seine Theorien und sein Werk.
- Schacherl, Monika: Die Entwicklung von Werthaltungen und ihre Beziehungen zu sozialer Angepasstheit und spezifischen Verhaltensstörungen: Ein Vergleich von Heim- und Familienkindern.
- Scherler, Karlheinz: Sensomotorische Entwicklung und materiale Erfahrung. Begründung einer vorschulischen Bewegungs- und Spielerziehung durch Piagets Theorie kognitiver Entwicklung.
- Taylor, Ch.: Worum geht es bei der genetischen Psychologie?
- Wiegersma, P. H: Psychomotorische Erziehung für Kinder mit Lernschwierigkeiten. Einige theoretische Bemerkungen und empirische Daten.