Deutschsprachige Piaget-Bibliographie
Inhelder, Bärbel
: 57 Titel gefunden!
1940:
Die Aufgaben der kantonalen Fürsorgestelle für Anormale, St. Gallen.
(St. Gallen)
1940:
Schulpsychologie und Fürsorge.
(o.E.)
1944:
Experimentelle Studien zur Kinderpsychologie im Genfer Institut.
(o.E.)
1949:
Die spontane Geometrie des Kindes.
(o.E.)
1950:
Denkentwicklung.
(Bern)
1952:
Piaget, Jean.
(Bern)
1956:
Die affektive und kognitive Entwicklung des Kindes.
(o.E.)
1958:
Ein Beitrag der Entwicklungspsychologie zum mathematischen Unterricht.
(Göttingen)
1959:
Die Stadientheorie des Genfer Arbeitskreises.
(Heidelberg)
1967:
Entwicklungspsychologische Studie über die intellektuellen Funktionen bei sprachgestörten Kindern.
(St. Gallen)
1972:
Die affektive und kognitive Entwicklung des Kindes.
(Darmstadt)
1975/1984:
Zum gegenwärtigen Stand der Genfer Forschungen: Ein Nachwort.
(Weinheim)
1977:
Lernen und Entwicklung.
(Berlin)
1978:
Die Entwicklung der Grundbegriffe von Zufall und Wahrscheinlichkeit bei Kindern.
(Wiesbaden)
1978:
Die kognitive Entwicklung und ihr Beitrag zur Diagnose einiger Erscheinungsformen geistiger Behinderung.
(Wiesbaden)
1978:
Die sensomotorischen Ursprünge des Erkennens.
(Wiesbaden)
1978:
Gedächtnis und Intelligenz beim Kind.
(Wiesbaden)
1978:
Operatorische Denkprozesse bei psychotischen Kindern.
(Wiesbaden)
1978:
Operatorisches Denken und symbolische Vorstellung.
(Wiesbaden)
1984:
Zum gegenwärtigen Stand der Genfer Forschungen: Ein Nachwort.
(Weinheim)
1988:
Ein halbes Jahrhundert in der psychogenetischen Werkstatt Genf.
(o.E.)
1993:
Bärbel Inhelder: La réelle : Bärbel Inhelder.
(o.E.)
1993:
Die Entwicklung des räumlichen Denkens beim Kinde.
(2 Stuttgart)
1997:
Bärbel Inhelder. Autobiographie. (mit franz. Originaltext)
(Münster/W.)
1978:
Erwerb kognitiver Strukturen.
(Wiesbaden)
1951:
Die Psychologie der frühen Kindheit: Die geistige Entwicklung von der Geburt bis zum 7. Lebensjahr.
(Basel)
1969:
Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde: Erhaltung und Atomismus.
(Stuttgart)
1970:
Jenseits des Empirismus.
(Wien)
1971:
Die Entwicklung des räumlichen Denkens beim Kinde.
(1 Stuttgart)
1972:
Die Psychologie des Kindes.
(Olten [u.a.])
1973:
Die Entwicklung der elementaren logischen Strukturen.
(Düsseldorf)
1973:
Die Psychologie des Kindes.
(2 Olten)
1974:
Gedächtnis und Intelligenz.
(Freiburg)
1975:
Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde: Erhaltung und Atomismus.
(1 Stuttgart)
1975:
Die Entwicklung des räumlichen Denkens beim Kinde.
(1 Stuttgart)
1975:
Von der Logik des Kindes zur Logik des Heranwachsenden. Essay über die Ausformung der formalen operativen Strukturen.
(Stuttgart)
1976:
Die Psychologie des Kindes.
(3 Olten)
1977:
Die Psychologie des Kindes.
(Frankfurt am Main)
1977:
Von der Logik des Kindes zur Logik des Heranwachsenden. Essay über die Ausformung der formalen operativen Strukturen.
(Olten)
1978:
Unzulänglichkeiten des Empirismus. (Auszug)
(Wiesbaden)
1979:
Die Entwicklung des inneren Bildes beim Kind.
(Frankfurt am Main)
1979:
Die Psychologie des Kindes.
(Frankfurt am Main)
1980:
Gedächtnis und Intelligenz.
(Stuttgart)
1980:
Von der Logik des Kindes zur Logik des Heranwachsenden. Essay über die Ausformung der formalen operativen Strukturen.
(Stuttgart)
1983:
Die Psychologie des Kindes.
(Frankfurt am Main)
1986:
Die Psychologie des Kindes.
(München)
1986:
Die Psychologie des Kindes.
(München)
1987:
Die Entwicklung des inneren Bildes beim Kind.
(Frankfurt am Main)
1987:
Die Psychologie des Kindes.
(2 München)
1989:
Die Psychologie des Kindes.
(München)
1990:
Die Entwicklung des inneren Bildes beim Kind.
(1 Frankfurt am Main)
1991:
Die Psychologie des Kindes.
(4 München)
1993:
Die Psychologie des Kindes.
(5 München)
1996:
Die Psychologie des Kindes.
(6 München)
1974:
Gespräch mit Jean Piaget und seiner langjährigen Mitarbeiterin Bärbel Inhelder.
(o.E.)
1974:
Die natürliche Geometrie des Kindes.
(1 Stuttgart)
1975:
Die natürliche Geometrie des Kindes.
(1 Stuttgart)
Copyright ©2000-2006 by Sibylle Volkmann-Raue, Kurt Mager; erstellt von Kai Wesely
Dortmunder Arbeitsstelle für Piaget-Forschung